PferdeSportKreis Böblingen

Ponysport im PSK Böblingen

Beauftragte für den Ponysport:
Silke Kaupp
Mobil: 0176 78343068
E-Mail: silke.kaupp@pskboeblingen.de


 

Jana Schlotter beendet ihre Ponyzeit mit einer Silber- und Bronzemedaille bei den Süddeutschen-Ponymeisterschaften

Mit Abschluss der Turniersaison beendet die 16-jährige Jana Schlotter vom LRFV Weil der Stadt ihre aktive Laufbahn bei den Ponyreitern. Mit ihrem Erfolgspony Ricardo go for Gold gewann sie bei den Süddeutschen Ponymeisterschaften in Seelitz bei Dresden in der Einzelwertung die Bronze-Medaille. In der Mannschaft trug sie als beste Reiterin im Team Baden-Württemberg wesentlich dazu bei, dass die Mannschaft aus dem Ländle in der Endabrechnung auf dem zweiten Platz landete und die Silber-Medaille mit nach Hause nehmen konnte. Für Baden-Württemberg ritten außer Jana Schlotter noch Jana Schrödter, Maja Langensteiner und Philipp Merkt.

Herzlichen Glückwunsch!


 

Jana Schlotter sammelt Meistertitel wie am Fließband

Das Jahr 2013 ist das erfolgreichste in der Karriere der Ponyreiterin Jana Schlotter vom LRFV Weil der Stadt. Nach der Vizemeisterschaft im Vorjahr wurde sie mit ihrem Erfolgspony Stukhuster Ricardo go for Gold souverän Baden-Württembergische Meisterin in Schutterwald. Ihre Siegesserie setzte sie bei den Pony-Masters in Marbach fort und gewann auch die Süddeutsche Meisterschaft in Zeiskam. Bei den Kreismeisterschaften war sie nicht zu schlagen und hatte auch maßgeblichen Anteil am Sieg ihres Stammvereins in der Mannschaftsdressur bei den Kreismeisterschaften in Leonberg.
 
Herzlichen Glückwunsch zu diesen großartigen Leistungen!

 

Ponysport in Baden-Württemberg

Heinz Bürk, Ponybeauftragter BW, ist auf Landesebene Ihr Ansprechpartner für Fragen zum Regionalkader (Württemberg) und zum Landeskader Baden-Württemberg.
Näheres zum Ponysport in Baden-Württemberg gibts hier.
Zum Seitenanfang